Grundeinstellung des 7A
(alte Version bis 3/90)

Hinweis: Die Leerlaufdrehzahl und der CO-Gehalt müssen zusammen geprüft und eingestellt werden!

Vorausgehende Arbeiten:

- Fehlerspeicher abfragen
- Motortemperatur min. 85 °C
- Drosselklappe in Leerlaufstellung
- Abgasanlage muss dicht sein
- Alle el. Verbraucher ausgeschaltet
- Klimaanlage ausgeschaltet
- Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung am Motorblock abziehen und mit geeigneten Rundmaterial ø 32mm
  verschließen.
- Motor im Leerlauf
- Abgastester anschließen
- CO Sonde am CO-Entnahmerohr (vor Kat) einstecken
- Motortester anschließen (Klemme 4 Zündspule und Zündkabel Zyl. 1)
ACHTUNG: Der el. Sauglüfter darf während der Grundeinstellung
auf keinen Fall laufen!

Bei Fzg bis 7.88 Sicherung im Kraftstoff-Pumpenrelais einsetzen
Bei Fzg ab 7.88 - 3.90 Diagnosestecker laut Abbildung überbrücken
 

Leerlaufdrehzahl einstellen:

- Leerlaufdrehzahl am Motortester (ggf. Drehzahlmesser) ablesen,
  und gegebenenfalls an der Leerlaufeinstellschraube 1 korrigieren

Sollwert: 750 - 850 1/min.
 

 

   
CO-Gehalt Einstellen:  

- CO-Gehalt am Abgastester ablesen
- CO -Gehalt durch Verdrehen der CO Einstellschraube 2 (am LMM) einstellen
  Rechtsdrehung = CO-Gehalt größer
  Linksdrehung = CO-Gehalt kleiner
  Sollwert: 0,5 - 1,0 Vol.%
   
Nach der Einstellung des CO-Gehalts, die Leerlaufdrehzahl nochmals überprüfen, und falls notwendig korrigieren

Sind die Leerlaufdrehzahl und der CO-Gehalt eingestellt, die Brücke abziehen bzw. die Sicherung im Pumpenrelais wieder entfernen.

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